Der Winter ist da und der Nervenkitzel der verschneiten Pisten ist deutlich spürbar. Das Konditionstraining ist und bleibt Ihr Schlüssel für eine verletzungsfreie Wintersaison voller Abenteuer. Gemeinsam mit Physiotherapeut Gaëtan Hirsch stellen wir Ihnen eine neue Schlüsselübung vor, damit Sie auf der Piste einen starken und selbstbewussten Auftritt haben. Diese Vorbereitung bringt sorgt für ein sicheres und erfüllendes Pistenerlebnis.
Die Sitz-Steh-Übung auf einem Bein ist wirkt Wunder für die Kräftigung der Oberschenkelmuskulatur, insbesondere des Quadrizeps und der rückseitigen Oberschenkelmuskulatur. Neben der Stärkung der Muskeln verbessern Sie mit dieser Übung auch Ihr Gleichgewicht und Ihre Stabilität. Beides ist für Ihre Leistungsfähigkeit auf verschneiten Pisten unerlässlich. Ein gutes Gleichgewicht und eine starke Muskulatur sind weiterhin Ihre besten Begleiter, um das Verletzungsrisiko zu minimieren und Ihren Spass an den Winterausflügen zu maximieren.
In unserem Video erfahren Sie, wie Sie die einbeinigen Kniebeugen meistern. Eine sorgfältige und schrittweise Ausführung sind entscheidend, damit Sie das Maximum aus dieser Übung herausholen und gleichzeitig Ihre Gelenke schonen. Beginnen Sie sanft, konzentrieren Sie sich auf die Technik und steigern Sie die Intensität mit der Zeit. So ein zielgerichtetes Training bereitet Sie wirksam auf ein sicheres und agiles Fahren vor – egal ob zum Saisonstart oder mitten im Winter.
Mit dieser Übung im Sack sind Sie nun für die vielfältigen Herausforderungen des Winters gewappnet. Spüren Sie die eisige Brise im Gesicht, lauschen Sie dem Knirschen des Schnees unter Ihren Füssen und nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Landschaft zu geniessen. Sie haben viel Zeit und Mühe in die Vorbereitung investiert. Nun ist es Zeit, die Früchte zu ernten. Geniessen Sie jede Sekunde auf der Piste und schaffen Sie unvergessliche Erinnerungen für die kommenden Jahre.