Stärken mit Ausfallschritten

Stärken mit Ausfallschritten


Der Winter ist voll in Schwung. Die körperliche Vorbereitung hilft Ihnen, die Saison weiterhin kraftvoll und sicher zu geniessen. Dank der fachkundigen Begleitung des Physiotherapeuten Gaëtan Hirsch haben wir eine Serie von acht wichtigen Übungen zusammengestellt, die Sie durch die Saison begleiten. Ihre Reise zu einem lohnenden und sicheren Wintererlebnis geht hier weiter.

Ausfallschritte sind eine unumgängliche Übung, um den unteren Teil des Körpers zu stärken. Sie konzentrieren sich auf den Quadrizeps und die rückseitige Oberschenkelmuskulatur. Sie mobilisieren auch die Waden- und untere Rückenmuskulatur und verbessern so die Haltung und das Gleichgewicht. Das Beherrschen dieser Übung ist wichtig – egal, ob die Saison erst beginnt oder Sie bereits die Pisten hinuntersausen. Sie verbessern damit Ihre Leistungsfähigkeit beim Wintersport, aber auch Ihre Beweglichkeit im Alltag.

Unser Video zeigt ihnen, wie sie die traditionellen Ausfallschritte ausführen: ein Muss für Ihre körperliche Vorbereitung. Diese modulierbare und leicht verständliche Übung können Sie an Ihr Fitnesslevel anpassen und auch während der Saison problemlos in Ihre Trainingsroutine einbauen. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sie korrekt ausführen, damit Sie maximalen Nutzen daraus ziehen und gleichzeitig das Verletzungsrisiko minimieren.

Nun haben Sie die Bedeutung und die Technik der Ausfallschritte verstanden. Damit sind Sie besser vorbereitet, den Herausforderungen des Winters mit Zuversicht zu begegnen. Egal, ob Sie gerne Langlauf machen, Snowboard fahren oder einfach nur durch die verschneite Landschaft streifen: Ihre Beine sind Ihre perfekten Weggefährten. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit für sich, atmen Sie die frische Bergluft ein und spüren Sie das pure Glück, das Ihnen nur ein gut vorbereiteter Winter bringen kann. Geniessen Sie jeden Moment und machen Sie diese Jahreszeit zu einem unvergesslichen Kapitel im Buch Ihres Lebens.

Rechercher