Stärken Sie Ihr Gleichgewicht auf der Piste mit der Rumpfstabilisierung

Stärken Sie Ihr Gleichgewicht auf der Piste mit der Rumpfstabilisierung

Die Beherrschung des Gleichgewichts ist ein Schlüsselelement für ein aussergewöhnliches und sicheres Fahrerlebnis, egal ob Sie sich zu Beginn der Saison oder mitten im Winter befinden. Die Rumpfstabilisierung eignet sich hervorragend, um dieses Gleichgewicht zu perfektionieren. Mit fachlicher Unterstützung durch den Physiotherapeuten Gaëtan Hirsch haben wir ein Video produziert. Hier erfahren Sie, wie Sie dank starker Rumpfmuskulatur souverän auf der Piste auftreten. Und wie Sie diese Muskeln beim Halten des Gleichgewichts ständig unterstützen

Die Rumpfstabilisierung hat die Bauchmuskeln im Visier. Sie ist nach wie vor von grundlegender Bedeutung, um im Hang stabil und agil zu bleiben. Ein gut trainierter Rumpf verbessert die Haltung, belastet den Rücken weniger und verbessert das Gleichgewicht. Dies sind wichtige Voraussetzungen, um im Wintersport während der ganzen Saison Spitzenleistungen zu erbringen.

Unser Video zeigt eine einfache, aber äusserst wirksame Kraftübung, die Sie in Ihr Übungsprogramm integrieren können. Ziel ist es, Sie mit der Übung vertraut zu machen und sie regelmässig durchzuführen, um Ihre körperliche Fitness aufrechtzuerhalten. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sie korrekt ausführen, damit Sie maximalen Nutzen daraus ziehen und gleichzeitig das Verletzungsrisiko minimieren.

Mit diesen Tipps sind Sie nun besser gewappnet und fahren souverän jeden Abhang hinunter. Die Rumpfstabilisierung ist nicht nur eine Übung, sondern ein wichtiger Schritt auf Ihrem Weg zur Spitzenleistung im Wintersport. Jedes Mal, wenn Sie Ihre Skischuhe anziehen und Ihre Stöcke ergreifen, denken Sie daran, dass Ihr gestählter Rumpf die Säule ist, auf der Ihre gesamte Leistung aufbaut. Stehen Sie also aufrecht, schauen Sie in die Ferne auf die vor Ihnen liegende Piste und starten Sie mit der Gewissheit, dass Sie gut vorbereitet sind.

Rechercher