Perskindol® calme l'inflammation, soulage la douleur de manière ciblée et accélère la guérison. Découvrez nos solutions innovantes pour soulager la douleur.

Rheumatische Schmerzen

Muskelschmerzen

Rheumatische Schmerzen

In der Schweiz leiden etwa 2 Millionen Menschen an rheumatischen Beschwerden. Der Begriff Rheuma steht für über 200 verschiedene Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Betroffen von Rheuma sind nicht nur Gelenke und Knochen. Auch Muskeln, Sehnen und das Bindegewebe können betroffen sein. Obwohl Rheuma vor allem bei älteren Erwachsenen vorkommt, können auch schon Kinder und Jugendliche davon betroffen sein.

Man unterscheidet zwischen zwei Formen von Rheuma: dem entzündlichen Rheuma und dem nicht-entzündlichen Rheuma. Am häufigsten kommt Rheuma in den Gelenken vor: Während Arthritis zu den entzündlichen Formen gehört, ist Arthrose eine nicht-entzündliche Form von Rheuma. Die unterschiedlichen Arten von Rheuma haben verschiedene Ursachen, verlaufen unterschiedlich und verursachen andere Schäden. An welchen Beschwerden Betroffene leiden, hängt davon ab, welche rheumatische Erkrankung vorliegt.

Andere schmerzen

Douleur sciatique

Rechercher